Jetzt auch Förderungen für Marketing und Vertrieb

iele Aufgaben rund um die Markteinführung eines Produkts oder Dienstleistung werden nun auch gefördert

Wurden bisher überwiegend Sachinvestitionen oder Personalkosten gefördert, wird nun der Bedeutung einer professionellen Markteinführung von neuen Produkten oder Dienstleistungen Rechnung getragen. Die Liste innovativer Produkte aus Deutschland, die dann mit großem Erfolg in anderen Ländern zur Marktreife gebracht wurden, ist bekanntlich sehr lang. Das Faxgerät ist nur eine von vielen deutschen Innovationen, die dann von asiatischen Unternehmen gebaut und zum Welterfolg gebracht wurden.

Inzwischen aber wurde die EU Förderung wesentlich erweitert. Zuschüsse, die nicht zurück gezahlt werden müssen, gibt es für viele Aufgaben rund um die Markteinführung eines Produkts, oder auch einer Dienstleistung. Dazu gehören:

  • Die Markengestaltung mit der Anmeldung
  • Der Webauftritt, und auch das Marketingkonzept
  • Die Erstellung von Marktanalysen
  • Marketingaktivitäten, wie Messeauftritte, SEM etc.
  • Natürlich auch die Herstellung der Serienreife einschl. der Konzeption der Handbücher
  • U.v.m.

Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten dieser Förderung erfahren wollen, schreiben Sie doch einfach an info (@)euverion.com